Frühjahresschießen 2023

Königsfeier mit Schützengarteneröffnung

Bei königlichem Wetter fand am 06.05.2023 unser Frühjahrsschießen mit Königsproklamation statt. Das besondere heuer war dabei die Einweihung des Schützengartens, welchen die Jugend sympolisch mit dem steigenlassen von Luftballons eröffnet hat. Die Schützen und Bürger von Emskirchen hatten am Nachmittag zeit, ihren Königsschuß abzugeben. Die Schützenjugend bot ein Rahmenprogramm mit Schaumkusskatapult, Bauchladenverkauf und Schätzspiel. Die gesuchte Summe an Kronkorken betrug 342 Stück. Am nähesten dran war hier Sonja Lindner mit 338 Stück.
Am Abend fand bei Antipastiteller und Spezialitäten vom Grill die Proklamation der Könige statt:

Unsere Könige 2023
Jungbürgerkönig
Leopold Ludwig
Bürgerkönig
Werner Rebel
Jugendkönig
Vincent von Minnigerode
Schützenkönigin
Hildegard Kainzbauer
Schützenkönig Sebastian Reichert
Luftpistolenkönig Alexander Wühr

 

Auswertungen
Jungbürgerkönig
Bürgerkönig

Wir gratulieren unseren Königen und allen weiteren Preisträgern und wünchen ihnen ein schönes Jahr in ihrem Amt.
An einem lauen Frühlingsabend fand ein sehr gelungenes Fest seinen Ausklang.

Zurück
Top